Kolping 1

KLIMAfasten, 17.02. - 27.03.2021

Die Stadt Lünen möchte die diesjährige Fastenzeit nutzen, um gemeinsam mit verschiedenen Akteuren aus Lünen die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Ihren Alltag zu bringen. Dabei möchten wir zum Nachdenken anregen und ganz praktische Tipps geben, wie wir alle gemeinsam während der Fastenzeit (und gerne darüber hinaus) klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) vermeiden und nachhaltige Alternativen finden können.
Die Kolpingsfamilie Lünen-Horstmar/Niederaden in der Gemeinde Herz-Mariä, Horstmar beteiligt sich an dieser Aktion. Wilhelm Kleimann und ich haben bereits das Banner an unserer Kirche Herz-Mariä angebracht und Flyer in der Kirche, in einigen Geschäften, z.B. bei Blumen Wolf, bei Erdelbrauck, in Niederaden beim Bäcker und beim Hofladen Freisendorf ausgelegt.
Konkret beteiligen wir uns an der "earth hour", der Stunde der Erde, am 27.03.2021, um 20.30 Uhr mit einer Andacht bei Kerzenschein in unserer Kirche Herz-Mariä. In dieser Stunde werden weltweit die Lichter ausgeschaltet, um ein Zeichen dafür zu setzen, das unser Planet uns wichtig ist.
Besonders auch die jungen Menschen möchte ich hiermit ansprechen, denn ihnen sollte das Klima und damit ihre Zukunft besonders wichtig sein. Informiert euch zu diesen wichtigen Themen. KLIMAfasten bedeutet nicht Verzicht, sondern eine Bereicherung durch einen klimafreundlichen Lebensstil. Am Mittwoch, 17.02.2021 ist die Auftaktveranstaltung zum KLIMAfasten.
Informationen unter: www.luenen.de/klimafasten

Monika Rolfes

Das Programm steht auch in unserem Download-Bereich für Sie bereit!

Bei allen Veranstaltungen der Kolpingsfamilie besteht immer die Möglichkeit Tatico Kaffee zu erwerben.

Liebe Kolpinggeschwister,

der Vorstand bittet Euch ganz herzlich, werbt bei  Ehepartnern, Freunden und Bekannten dafür, Mitglied in unserer Kolpingsfamilie zu werden.

Nur eine starke Kolpingsfamilie kann in der heutigen, schnelllebigen Zeit überleben, um

den Auftrag unseres Gründervater Adolph Kolping erfüllen zu können

Kolping Gruppenbild

Monday the 1st. Copyright 2016 Kolpingsfamilie Lünen-Horstmar, Template by pixeldot.